Zoo Dortmund

Lade Karte ...

Adresse
Mergelteichstraße 80
Dortmund


44225
Deutschland


Print Friendly, PDF & Email

Wir treffen uns vor dem Haupteingang des Zoos, am neugebauten Infostand.

Generell werden wir mit einem Gruppenticket Zugang erlangen, also bitte kein Ticket kaufen! Wer über ein Jahresticket verfügt oder die Möglichkeit zum rabattierten Zugang hat melde sich bitte kurz, damit wir besser planen können.

Der Dortmunder Zoo wird aufgrund seiner Geschichte als Teils des Rombergparks auch gern „Der Park unter den Zoos“ genannt. Für uns heißt dies dass man recht gut zu Fuß sein muss, um den Zoo zu besuchen. Das ständige Auf und Ab der Wege ist durchaus anstrengend.

Wir machen zwar ausgiebige Pausen, auch um über das Fotografische zu reden. Aber es ist kein einfacher Ort für Fotofreunde mit Gehbehinderungen. Der Zoo verleiht Rollstühle, auch einen elektrischen. Die Leihe muss vorab telefonisch angekündigt werden. Setzt Euch hierfür bitte direkt mit dem Zoo auseinander oder informiert uns frühzeitig, wir kümmern uns dann!

Die Barrierefreiheit ist für die Mitarbeiter des Zoos von enormer Bedeutung und sie geben sich sehr viel Mühe. Alle weiteren Infos dazu unter http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/zoo_dortmund/zoobesuch/service_und_barrierefreierzoo/index.html

Wir bitten unbedingt auf festes Schuhwerk und angepasste Kleidung zu achten. Es kann mitunter hilfreich sein sich auf den Boden zu knien/zu setzen und der kann immer feucht sein, egal bei welchem Wetter. Eine Unterlage, ein Knieschoner oder eine strapazierfähige Hose sind sicher hilfreich.

Hier gibt es Hinweise zur Anfahrt:
http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/zoo_dortmund/zoobesuch/anreise

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • Verified by MonsterInsights