Über uns – die Fotoschule

Hallo lieber Fotofreund, hallo liebe Fotofreundin, ein herzliches Willkommen bei der Dortmunder Fotoschule!

Du willst dass Deine Fotos einfach besser werden? Du willst Deine fotografischen Fähigkeiten verbessern? Du willst nicht mehr nur die Automatik benutzen? Deine Kamera ist für Dich wie ein Buch mit sieben Siegeln?

Dann bist Du bei uns bei uns gut aufgehoben! Schon über 6000 Fotobegeisterte haben unsere Einsteiger-Kurse besucht, und die Quote von „Wiederholungstätern“ ist ebenfalls erstaunlich groß. So haben ca. 3000 Teilnehmer:innen unsere Vorträge und Photowalks begleitet und fast 2000 treue Fotofans buchten auch unsere Fortgeschrittenen- und Spezialkurse.

Unser Dozent Roland Klecker

Denn kaum sind die Grundlagen verstanden zieht es unsere Teilnehmer je nach Vorlieben in die speziellen Fotokurse. Sei es die Peoplefotografie mit ihren Spielarten Portrait, Editorial, Fashion und Akt oder die Landschafts- und Naturfotografie, es ist für jeden was dabei. Das gilt auch für die Fotografie von Architektur und Interieur oder die immer reizvollen Nachtaufnahmen, verbunden mit der notwendigen Bildbearbeitung.

Über 20 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung befähigen uns, Dich genau auf Deinem aktuellen Wissensstand abzuholen und gemeinsam die richtigen Lösungen für Deine fotografischen Fragen zu finden.

Dabei räumen wir für Dich viele Missverständnisse aus dem Weg, klären Dich über häufige Anfängerfehler auf und helfen bei der Suche nach der richtigen Kamera-Ausrüstung und sinnvollem Zubehör.

Unsere Leidenschaft für die Fotografie spürst Du in jedem unserer Workshops. Wir lieben was wir tun und haben sehr viel Spaß dabei, andere für dieses tolle Hobby zu begeistern. Lerne mit unseren Augen zu sehen und die Qualität Deiner Bilder wird sich tiefgreifend verbessern!

Du würdest gerne unsere Kurse besuchen, schaffen es aber nicht? Dafür bieten wir unsere Schulungsinhalte demnächst auch in Online-Kursen und Webinaren an. So erreichen und begleiten uns auch jene Foto-Interessierten, die aus zeitlichen oder örtlichen Gründen nicht immer an den stationären Kursen teilnehmen können.

Deine Wünsche sind spezieller Natur und Du bevorzugst Einzelunterricht? Auch das ist eine Lösung, die wir Dir gerne ermöglichen.

Du willst auf Nummer sicher gehen und einfach mal hinein schnuppern was wir zu bieten haben? Aber gerne! Schau  Dir die Blende 8-Videos unseres Dozenten Roland Klecker an oder nimm an einem unserer kostenlosen Webinare für Einsteiger teil!

Auf welche Art auch immer, wir freuen uns auf Dich 🙂

Kostenloses_Webinar_buchen

IMG_0435_fb