Dietrich-Keuning-Haus

Karte nicht verfügbar

Adresse
Leopoldstr. 50-58
Dortmund
NRW
Ruhrgebiet
44147
Deutschland


Print Friendly, PDF & Email

 

Außenansicht des Dietrich-Keuning-Hauses
Bild: Hans Jürgen Landes Fotografie

Einige unserer Kurse und Workshops finden im Dietrich-Keuning-Haus in der nördlichen Dortmunder City statt.
Für Photowalks oder Führungen dient das DKH uns manchmal auch nur als Treffpunkt.

100 % barrierefrei!

Das Keuning.haus ist barrierefrei gebaut. Alle Bereiche können von Rollstuhlfahrer*innen aufgesucht werden. Für Hörgeschädigte steht bei unseren Veranstaltungen eine FM-Anlage als Ergänzung zu vorhandenen Hörhilfen zur Verfügung.
Benötigst Du Hilfsmittel? Dann frage bitte direkt bei der Buchung bei uns an.

Hier findest Du alle Infos zur Anfahrt:

Anfahrt mit dem ÖPNV oder Auto zum DKH (auf der Webseite des DKH)

Mit dem Auto

Das DKH liegt in einer Grünanlage. Parken kann man in den umliegenden Straßen, allerdings ist es dort meist sehr voll. Man parkt besser auf dem nördlichen Parkplatz des Hauptbahnhofs. Die Zufahrt findest Du in der Treibstraße, links neben der Autowaschanlage. Vom Treppenabgang am Hauptbahnhof geht es dann zwischen ZOB und CineStar hindurch, über die Fußgängerampel an der Auslandsgesellschaft. Der rot-grüne Backsteinbau des DKH ist von der Ampel aus schon zu sehen.
Der Fußweg vom Parkplatz dauert ca. 5 Minuten (200 m) und ist aufgrund der Treppe derzeit auf dem kurzen Weg nicht barrierefrei.

Das Tagesticket kostet derzeit 3,70 Euro.
Alle weiteren Infos zum Parkplatz findest Du hier:
Infos zum Parkplatz

Alternativ gibt es am DKH eine kleine Tiefgarage. Hier kostet das Tagesticket 5,- Euro. Aber auch diese ist nicht astrein barrierefrei.
Infos zur Tiefgarage mit aktueller Auslastung

Mit dem Auto und dem Rollstuhl

Für Rollstuhlfahrer*innen empfehlen wir das Parkhaus am CineStar. Es hat während unserer Kurszeiten immer geöffnet und das Tagesticket kostet 8,- Euro. Verbindest Du den Besuch bei uns noch mit einem Kinoabend, so verringert sich die Parkgebühr auf 2,50 Euro 😉
Ausgang und Kassenautomat befinden sich im CineStar selbst und sind auch nur ca. 200 m vom DKH entfernt.
Infos zum CineStar-Parkhaus mit Preisen und Öffnungszeiten

Mit dem öffentlichen Nahverkehr

Die Stadtbahn-Haltestelle Leopoldstraße (U41 und U47) befindet sich in derselben baulichen Anlage wie das DKH. Du kannst also quasi direkt mit der Bahn ins Haus kommen 😉
Link zur elektronischen Fahrplanauskunft

Last but not least bietet der Dortmunder Hauptbahnhof natürlich Anbindungen von allen Richtungen, ob mit der Bimmelbahn oder dem ICE, ob vom Nordkap oder von Gibraltar. Wir sind so was von zentral gelegen, zentraler geht es nicht!

Hast Du noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns doch einfach!

Kommende Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar