Photowalk zum Feuerwerk auf der Pfingstkirmes in Huckarde

Date(s) - 26/05/2015
18:00 - 22:30

Veranstaltungsort:

Marktplatz Huckarde
(Klick für Infos)


Print Friendly, PDF & Email

Ein Feuerwerk ist immer wieder ein Genuss, aber auch anspruchsvoll als Motiv
Ein Feuerwerk ist immer wieder ein Genuss, aber auch anspruchsvoll als fotografisches Motiv

Hallo liebe Fotofreunde,

über Pfingsten  findet in Huckarde wieder die Pfingstkirmes statt (deshalb heißt sie ja so 😉 ). Am Dienstag gibt es ein Feuerwerk zum Abschluss.

Wir wollen das Feuerwerk gemeinsam fotografieren. Dazu treffen wir uns um 20.00 Uhr vor dem Riesenrad, um das generelle Fotografieren vom Stativ zu trainieren.
Wer früher kommen will um auf der Kirmes z.B. Street oder Reportage zu fotografieren ist herzlich eingeladen, sich schon um 18.00 Uhr zu treffen. Spätestens um 21.00 Uhr nehmen wir dann die Positionen für das Feuerwerk ein, das dann wohl gegen 21.30 Uhr beginnt.

Teilnehmen kann gerne jeder, als Voraussetzung ist ein Stativ erforderlich und eine Kamera, die über die Möglichkeit zur manuellen Einstellung verfügt. Sehr hilfreich ist auch ein Fernauslöser, Kabel oder Funk, Infrarot ist weniger geeignet. Wer keinen Fernauslöser und/oder kein Stativ hat kann sich melden, wir haben die Möglichkeit welche zu verleihen.

Kosten entstehen keine, bis auf die kirmesüblichen Ausgaben halt 😉
Wir bitten um Anmeldung unten, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekommen.

Wer nicht mit der Gruppe sondern allein losziehen will kann sich hier im Tutorial zum Thema Feuerwerk vorab ein paar Tipps und Tricks holen.

Bis dahin, wir freuen uns auf Euch!

PS: Die Anschrift oben ist beispielhaft für den Plan, nicht exakt!

Bookings

Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden. Bitte suchen Sie aus dem Terminkalender einen alternativen Termin aus.

Dieser Kurs enthält Aufgaben folgender Kategorien:

Lade Karte ...