Photowalks

Auf unseren Photowalks streifen wir gemeinsam durch verschiedene Ecken unserer schönen Stadt. Dabei werden die Photowalker von unserem Fotografen Roland Klecker begleitet. Unsere Photowalks sind also keine reinen Stadtführungen, aber auch keine Fotokurse. Sie sind etwas Besonderes, irgendwo dazwischen.

Ziel der Photowalks ist das Training des fotografischen Auges, das Erkennen von Motiven, der Umgang mit verschiedenen Lichtsituationen, intuitiver Umgang mit der Kamerabedienung und nicht zuletzt das bessere Verständnis für fotografische Zusammenhänge.

Aktuell:

Gutscheine für Photowalks für nur 20,- Euro:

Wir führen Euch an schöne, interessante oder spannende Orte in Dortmund. Dort weisen wir auf lohnenswerte Motive hin oder geben Tipps zur optimalen Gestaltung, Brennweite, Belichtung und Perspektive. Je nach fotografischen Vorkenntnissen der Teilnehmer bieten wir auch mehr oder weniger Hilfe an.
Neben den Ausflugs-Klassikern wie Dortmunder Zoo oder Westfalenpark finden auch an ungewöhnlicheren Orten Photowalks statt, so zum Beispiel in der Industriekulisse des Dortmunder Hafens oder auf dem riesigen Areal des Hauptfriedhofes, der mit seiner Fläche von 135ha zu den größten innerstädtischen Parkanlagen der Welt gehört. Ausflüge zur Zeche Zollern II/IV, durch die Nordstadtparks, in die nächtliche Innenstadt oder durchs schönste Stadion der Welt runden das Angebot ab.

Ursprünglich wurden die Photowalks als „praktische Übung“ für unsere Workshop-Teilnehmer eingerichtet, die auch heute noch bis zu einem halben Jahr nach ihrem letzten Kurs nur die vergünstigte Teilnahmegebühr bezahlen. Wir laden aber natürlich alle Freunde der Fotografie oder der Stadt Dortmund ein, sich unseren Photowalks anzuschließen und mit uns die Stadt zu erkunden.

Die Themen der nächsten Photowalks finden Sie in unserem Terminkalender.

Spontane Photowalks organisieren wir auch im Social Web.

Und das ist für 2017/18 so alles geplant :-):

Weißenburger Graffiti-Galerie
Borsigplatz und BvB
Die Stolpersteine
Der Hellweg
Schaufenster-Fotografie
Sightseeing mit dem Doppeldecker
Fredenbaum und Bootshäuser
Aufstieg auf den Deusenberg
Hansa zur Fotoführung
Phoenix-See
Phoenix-West
Technologie-Zentrum
Der Hafen
Westfalenhütte und Hoesch-Museum
Großholthausen
Hauptfriedhof
Innerstädtische Friedhöfe
Sommer im Westpark
An der Hallerey
Revierpark Wischlingen
Kirmes und Feuerwerk
Architek-Tour

und natürlich unsere Klassiker
Westfalenpark
Dortmunder Zoo
Hauptfriedhof

Da ist für jeden was dabei 😀

Hast Du noch eigene Ideen? Gibt es noch Fragen zu unserem Angebot? Dann schreib mir das doch in die Kommentare, bitte.

Wenn nicht dann schau doch regelmäßig in unserem Terminkalender. Oder registriere Dich für unseren Newsletter, dann verpasst Du keins der spannenden Themen.

1.122 Aufrufe

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen